Weltgästeführertag

„Menschen, die Geschichte schrieben“ –
Bundesweites Motto für den
Weltgästeführertag 2018

Unter dem Motto „Menschen, die Geschichte schrieben“ findet um den 21. Februar herum wieder der bundesweite Aktionstag der BVGD-Mitgliedsvereine statt. Die Auftaktveranstaltung wird am 17. Februar 2018 in Ingolstadt (Bayern) sein. Der Verein der Ingolstädter Stadtführer lädt ein, diese vielfältige und geschichtsträchtige Stadt an der Donau gemeinsam zu entdecken.

Auftaktveranstaltung

Leider können wir uns 2018 nicht am Weltgästeführertag beteiligen. Wir hatten eine Veranstaltung zu Kaiser Lothar an seinem Grab in der Basilika Prüm vorgesehen. Kurz vor Anmeldeschluss für den Weltgästeführertag haben wir erfahren, dass die Basilika nun nach einem Jahr Wartezeit tatsächlich im Januar für lange Zeit zur Innenrenovierung geschlossen wird.

Für neue Planungen war schließlich die Zeit zu knapp.

Veranstaltungen unserer Trierer KollegInnen zum WGFT in Trier, Schweich und Saarburg: http://www.vgt-trier.de/wp-content/uploads/2017/12/WGFT-2018-Trier-Programm.pdf

Naturelebnisführungen, Events, Gästeführungen, Umweltbildung