Marion Schmitz

„Sich ausbreiten wie ein Baum, Erde fühlen, Kraft spüren, dem Licht zuwenden. Sonne atmen, mit Freude leben.“ (Else Pannek)

In der Eifel geboren und aufgewachsen, mit Wald und Wiesen als Spielplatz, fühlte ich mich schon immer der umgebenden Landschaft verbunden.
Verbinden ist auch jetzt mein Anliegen: Das Wissen darum, wie die Vorfahren hier gelebt haben, die Landschaft- und Waldgeschichte, mit schönen Landschafts-, Augen- und Ausblicken. „Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet ganze Leben hindurch.“ (Franz Grillparzer)

Meine Qualifikation:

  • Krankenschwester
  • Gästeführerin Eifel IHK
  • Natur- und Geoparkführerin Vulkaneifel
  • ehrenamtliche Biberberaterin
  • Tao Touch Klangtherapeutin

Berufsbedingt kann ich zurzeit keine Touren anbieten. Ich arbeite ehrenamtlich im Verein und beteilige mich an der Aktion „Natur- und Geoparkführer vor Ort“ des Natur- und Geoparks Vulkaneifel

Naturelebnisführungen, Events, Gästeführungen, Umweltbildung