Elke Hastedt

Jede Landschaft hat ihre eigene, besondere Seele.
(Christian Morgenstern)

Ich bin in einer Hafenstadt geboren, habe auf hoher See laufen gelernt und an verschiedenen Orten in Deutschland gelebt. Vor 20 Jahren hat es mich in die faszinierende Landschaft der Vulkaneifel verschlagen, die mich bis heute nicht mehr loslässt. Auch hier in der Vulkaneifel gilt, dass der Mensch nur in Einklang mit der Natur und ihren Herausforderungen bestehen wird und die Vulkane zu respektieren sind, wie auch die gewaltige Kraft des Elementes Wasser.

Meine Qualifikation:

  • Gästeführerin Eifel IHK
  • Natur- und Geoparkführerin Vulkaneifel
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL)

Tel: 06596 – 318

E-Mail: elke@hastedt-online.de

Meine Touren:

Hörst du die Vulkane Husten?

Naturelebnisführungen, Events, Gästeführungen, Umweltbildung