Elisabeth Galter

Sagst Du`s mir, vergesse ich es,
zeigst Du`s mir, merke ich es mir vielleicht,
lässt du mich teilhaben, so behalte ich es.

In der Eifel geboren und aufgewachsen, bin ich sehr mit der Region verwurzelt. Einen tiefen Einblick in die vielfältigen geschichtlichen und geologischen Besonderheiten gab mir meine Ausbildung zur Gästeführerin und hat mich nicht mehr losgelassen..

Die Natur und die Kultur näherbringen, Gäste zu inspirieren und zu begeistern, den Blick schärfen für das Besondere der Region nach dem Motto: „Was ich liebe, das achte und schätze ich“. Dies möchte ich mit meinen Touren erreichen. Die Eifel beeindruckt durch ihre geologische Vielseitigkeit und den Artenreichtum von Flora und Fauna und ich möchte Sie mitnehmen in unsere einzigartige Natur.

Meine Qualifikation:

  • Gästeführerin Eifel IHK
  • BVGD-Zertifikat nach DIN EN 15565
  • Natur- und Geoparkführerin Vulkaneifel,
  • ZNL – Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin Eifel,
  • Naturpark-Rangerin Südeifel

Tel.: 01717523164

E-Mail: e.galter@gmx.de

Meine Touren:

Hautnah die Natur erleben

Naturelebnisführungen, Events, Gästeführungen, Umweltbildung